visuals by ks

visulas“ steht für meine Passion Bilder einzufangen und „KS“ für Karsten Schomaker. Eine Kamera, zunächst analog begleitet mich auf all meinen Reisen, Exkursionen und zunehmend auch in Berlin. Die Auswahl der Fotos zu treffen, die im öffentlichen (digitalen) Raum stehen ist nicht einfach. Im Rahmen einer vierwöchigen Reise oder einer kleineren Exkursion in Berlin und Umgebung entstehen schnell hunderte von Fotos. Die auf „visuals by ks“ eingestellten Fotos repräsentieren meine persönlichen Vorlieben.

Über mich…

Aufgewachsen im ländlichen Niedersachsen zwischen Elbe und Weser lernte ich die Natur und das Wetter schätzen. Mein Maschinenbaustudium in Lübeck fügte die Technik hinzu und mein Leben seit 1987 in Berlin prägte die Liebe zur Architektur. 2006 bis 2019 arbeitete ich im Botanischen Garten Berlin, einen der schönsten Orte in der Hauptstadt und nicht nur durch den Sucher der Kamera betrachtet eine wirklich spannende „Location“.